Ein kleines Porträt von mir

Mein Name ist Christa Frey. Wohnhaft in Jena, der traditionsreichen und innovativen Universitätsstadt, gelegen an der Saale, umgeben von einer einzigartigen Kulisse, die der Stadt einen besonderen Charme gibt. Jena als Hochtechnologiestandort bietet auch eine breite Kulturlandschaft. In diesem Umfeld fiel mein kreatives Hobby, die Herstellung von handgefertigten Teddybären, auf fruchtbaren Boden.
Meine Teddys heißen Kika – Bären. Kika war mein Nickname als Kleinstkind. Christa konnte ich nicht aussprechen. So wurde der Name „Kika“ zum Symbol meiner späten Leidenschaft. Bereits in meinen letzten Berufsjahren als MTA in der Forschung bereitete ich mich ab 2002 auf mein künftiges Hobby, der Herstellung von Teddybären vor. Meine Familie, mein Mann und meine zwei Söhne unterstützten mich in meiner Aktivität.

Meine Bären erfreuten auf meinen Ausstellungen in Jena, Hermsdorf, Rudolsstadt, München, Machern, Leipzig, Erfurt, Arnstadt,Wien und Baden-Baden die Besucher und Bärensammler.
Viele interessante Menschen lernte ich kennen, die mich auf dem Weg meiner Bärenfindung begleiten und mir stets viel Zuspruch schenken.
Seit 2003 biete ich selber Teddy-Kurse an unter dem Thema:
"Wie baue ich meinen persönlichen Teddy"
(siehe bei Seminare)

Auf der Ausstellung "Teddybären" 2004 im Stadthaus Hermsdorf wurde die Idee geboren über ein Zeitungsinserat die Leser aufzufordern mir ihre Geschichte mit den Teddybären zuzusenden. Ich erhielt über 50 Geschichten, von denen ich circa 40 auswählte, sie überarbeitete und zu einem Buch mit dem Titel "Der Blick des Teddybären" zusammenfasste.


Wer das Buch liest, wird es lieben. 

Schon neugierig? 
Sie können es bei mir bestellen für 19,80 € 
(Hardcover Umschlag; Heftbindung,              farbig illustriert, 96 Seiten), limitierte Auflage, Eigenverlag.




Schon gewußt?

Christa Frey erhält für ihr Buch " Der Blick des Teddybären" sowie die Teddybären" Bär Boss", "Bruno" und "Bär Joe"                                                                  

 den

Kunstpreis 2009

des BdV Landesverbandes Thüringen.

 

Internationales Teddy-und Puppenfest Sonneberg 2010

2.Preis

Teddybären nach modernen künstlerischen Vorstellungen, bekleidet